Zendo Umzug und neuer Termin

Ab Montag, dem 1. Oktober 2018, werden wir unsere Meditationsabende in den Räumlichkeiten der ehemaligen Hochschule für Gestaltung Ulm (HfG) abhalten.
Der erste Meditationsabend in der HfG ist Montag, der 1. Oktober 2018, um 19:30.

Neue Adresse:
Hochschule für Gestaltung
Am Hochsträß 8
89081 Ulm

Neuer Termin:
Jeden Montag um 19:30

Bis zum Dienstag, 25.09.2018, werden die Meditationsabende weiterhin im „Haus am Fluss“ durchgeführt.

Wir bedanken uns bei unserem bisherigen Vermieter „Haus am Fluss“ für die langjährige Zusammenarbeit und dafür, dass wir den schönen Raum mit Loftcharakter nutzen konnten.

Gleichzeitig freuen wir uns über den Raum in der HfG, die eine bedeutende Rolle für den intellektuellen Aufbruch in Deutschland nach dem zweiten Weltkrieg spielte. Am neuen Ort können wir sowohl die regelmäßigen Übungsabende als auch Sonderveranstaltungen durchführen. Auch kommen wir mit dem Montagabend-Termin vielen unserer Teilnehmer und Interessenten entgegen, da der Dienstagabend häufig schon durch andere Veranstaltungen belegt ist.

Die Räumlichkeiten kann man unter dem folgenden Link ansehen: http://hfg-ulm.de/759.html

Zur HfG schreibt das Designlexikon international:
„Die Hochschule für Gestaltung in Ulm gilt als das international bedeutendste, neu gegründete Designinstitut nach dem Zweiten Weltkrieg. In direkter Nachfolge des Bauhauses stehend, wurde der dort gelehrte Funktionalismus in Theorie und Praxis weiterentwickelt und für breite Anwendungsbereiche popularisiert.“
( http://www.designlexikon.net/Fachbegriffe/H/hochschulefurges.html)

HfG Ulm
HfG Ulm
HfG Ulm Eingang
HfG Ulm
HfG Ulm Terrasse