Daishin Zendo Ulm in Corona-Zeiten Teil II – Zendo geschlossen

Leider ist die Anzahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus in Deutschland im Oktober auch in der letzten Woche drastisch angestiegen. Die Bundesregierung und die Landesregierung Baden-Württemberg sehen daher ab dem 2. November 2020 zusätzliche Maßnahmen zur Beschränkung persönlicher Kontakte vor.

Aufgrund dieser Maßnahmen und auch zur Sicherheit unserer Teilnehmer und Teilnehmerinnen werden wir ab dem 2. November 2020 die Meditationsabende in der HfG und die Treffen „Zen auf der Alb“ bis auf weiteres einstellen.

Wir rechnen damit, dass die Zendo bis Ende Januar 2021 geschlossen bleiben wird.

Als Ersatz bieten wir ab dem 2. November 2020 an, wieder gemeinsam in der virtuellen Zendo Ulm von 19:30 bis 20:30 zu meditieren. Das Angebot richtet sich in erster Linie an regelmäßige Teilnehmer unserer Meditationsabende.

Weiterhin besteht die Möglichkeit, in der virtuellen Zendo des Klosters Buchenberg zu meditieren. Dieses Angebot richtet sich an die Mitglieder des Fördervereins des Klosters, wobei auch eine kurzfristige Mitgliedschaft ab einem Monat möglich ist (Virtuelles Kloster Buchenberg ). Es finden zur Zeit täglich Meditationen von 6:00 bis 8:00 statt sowie an mehreren Abenden in der Woche Meditationen und Sonderveranstaltungen.